Über uns

Wie alles begann…

Der Malermeister Josef Koch gründete 1919 in schwieriger Nachkriegszeit einen Malerbetrieb. Er hatte 9 Kinder, war ein begeisterter Handwerker und Pionier seines Berufsstandes. Die erste Glasschleiferei und die erste Autolackiererei in Paderborn wurden von ihm auf den Weg gebracht, bekannte Paderborner Handwerker bildete er aus. Nach seinem Tod im Jahr 1945 wurde das Unternehmen von den Söhnen Josef und Leo Koch weitergeführt, daher die Namensgebung. Die Brüder schufen in den Aufbaujahren zahlreiche Arbeitsplätze und machten sich durch Flexibilität und Kundenorientierung einen guten Namen.
1981 trat Friedhelm Koch in die Firma ein.

Verona und Friedhelm Koch

Ein Malermeister und eine zertifizierte Farbberaterin. Ein Paar, das sich in der Kombination von Handwerk und Innovation ergänzt. Langjährige Kundenbeziehungen sind Beleg für die wichtigste Währung in der Zusammenarbeit: Vertrauen. Dabei geht nichts ohne ein gutes Team.

Alexander Putjatin

Alexander Putjatin ist als Malermeister ein gefragter Ratgeber unserer Kunden und zuständig für die Baustellenleitung, Angebote und Rechnungen.

Mit seinem Fachwissen macht er sich auch um unser Handwerk ehrenamtlich verdient.

Er prüft die angehenden Meisterinnen und Meister als Mitglied der Prüfungskommission der Handwerkskammer.

Ihre Ansprechpartner im Büro

Eilen Putjatin

Olga Kowatsch

Simone Glahn